Termine VbSt NK

Desarrollado por Selecta selección de talento digital

 

 

 

VbSt Neunkirchen e. V. (806)
Lakaienschäferei 2
66539 Neunkirchen
Tel.: 0 68 21 / 8 69 15 56
eMail: info(at)ipa-neunkirchen-saar.de

 

 

Verbindungsstellenleiter

Werner Delles
Tel.: 017652283376

Schatzmeister

Markus Bruhn
Tel.: 01637963200

Sekretärin

Susanne Walzer
Karcherstr. 5
66111 Saarbrücken
Tel.: 0681 - 9321410

Sekretär

Peter Willberger
Franz-Josef-Röder-Str. 21
66119 Saarbrücken
Tel.:0681 - 5012048

 

 Das o. a. Bild stammt von hu.wikipedia.org

 

Am 1. Mai 2022 hatte die IPA VbSt Neunkirchen zu einer Wanderung in den Mai eingeladen. Der Einladung folgten ca. 30 IPA Mitglieder und Freunde.

Um 10:30 Uhr war Treffpunkt am IPA Haus in Neunkirchen. Als alle angemeldetet Teilnehmer vor Ort waren ging die Wanderung unter Leitung unseres Sekretärs "Willi" los. Die Route führte durch das Kasbruchtal, vorbei an den Brandgräbern und weiteren historischen Stellen in Richtung Fischerhütte am Bühler Weiher und zurück ans IPA Haus. Da die geplante Strecke durch Schneebruch an einigen Stellen gesperrt war, wurde sie etwas länger als geplant.

Schlußendlich kamen aber alle Teilnehmer wieder am IPA Haus an und konnten sich an den leckeren Salaten, den excellent gegrillten Würstchen und Schwenker (Danke an Markus und Rolf fürs Grillen), sowie an diversen isotonischen Getränken laben.

Nach den ganzen Coronaeinschränkungen war es schön, gemeinsam etwas zu untenehmen und im Anschluß noch das eine oder andere "Schwätze" zu halten. Alles in allem war es ein schöner Tag unter Freunden und die nächste Veranstaltung sollte nicht so lange auf sich warten lassen.

Besonders gefreut hat uns auch, dass unser IPA Freund Anatoliy mit uns auf der Strecke unterwegs war.

Zum Schluss noch ein Dank an alle, die dabei waren und an die, die zum Gelingen des Tages beigetragen haben.

Hier gibt es die ersten Bilder, weitere folgen!

 

Am 04.03.2022 wurde unser Mitglied Reiner Millot durch den VbSt Leiter Werner Delles für 50 Jahre Mitgliedschaft in der IPA geehrt. Im Rahmen eines Vorstandtreffens überreichte Werner Delles die Urkunde.

R Millot 1

R Millot 2

Im Anschluss ließen die Anwesenden den Abend bei einem Imbiss und Anekdoten aus der vergangenen Zeit gemütlich ausklingen.

Wir wünschen Reiner alles Gute und noch viele schöne Jahre in der IPA Familie.

Der Vorstand der VbSt Neunkirchen

Wir haben eine WhatsApp Gruppe für die VbSt eingerichtet, um unsere Mitgliedern schnell und unkompliziert über Veranstaltungen etc.zu informieren. Wir werden nach und nach alle Mitglieder, die es wünschen, in diese Gruppe aufnehmen bzw. zu dieser Gruppe einladen. Bitte die entsprechende Telefonnummer per Mail an ipa.neunkirchen (at) gmail.com schicken.
Wir hoffen damit, neben den anderen Informationsquellen, unseren Mitgliedern zeitnahe Informationen zur Verfügung zu stellen.

Bis hoffentlich bald mal wieder bei einer Veranstaltung der VbSt.

Euer VbSt Vorstand

Nach 31 Jahren - Robert Salm übergibt das Amt des Schatzmeisters der VbSt Neunkirchen

Nach über 31 Jahren hat Robert Salm im Rahmen der Mitgliederversammlung und damit einhergehenden Neuwahlen sein Amt als Schatzmeister der Verbindungsstelle Neunkirchen zur Verfügung gestellt.